Anmeldung



Wer ist online

Wir haben 69 Gäste online

Fotoshooting 2016

IMG_8414.JPG
Zunft-LKW

Deprecated: Function ereg_replace() is deprecated in /home/www/plugins/content/jwsig.php on line 78

Auf einer Mitgliederversammlung Anfang 2009 beschlossen die Höllenknechte, sich einen Zunft-LKW aufzubauen.

Es sollte eine Art Burg werden. Als Vorlage für den Aufbau diente die Zeichnung eines Mitgliedes. Die Gegebenheiten des Fahzeugs und der TÜV machten gewisse Einschränkungen nötig, schließlich wollen wir mit dem LKW ohne Einschränkungen auf der Autobahn fahren können.

Nach langem Suchen und vielen Telefonaten wurde endlich das passende Fahrzeug gefunden, ein 20 Jahre alter Mercedes Benz 814. Wir wurden mit dem Händler einig und am 23.03.2009 gehörte der LKW dann endlich uns.




Also fuhren wir zuerst einmal zum TÜV um zu sehen, was uns denn an Mängeln so alles erwarten würde. Erfreulicherweise war der LKW in einem so guten Zustand, dass die Mängelliste doch recht kurz ausfiel.

Nachdem die Mängel beseitigt waren konnten wir mit dem Aufbau unserer Burg anfangen. Keiner von uns hatte zuvor schon einmal solch ein Fahrzeug aufgebaut und so rauchten manche Köpfe bis wieder ein Schritt angegangen werden konnte. Oberstes Ziel war dabei immer die problemlose Abnahme durch den TÜV.




Nach diesem Abschnitt mussten wir leider eine Zwangspause von über einem Jahr einlegen, bis wir eine geeignete Halle für den weiteren Ausbau gefunden hatten. Nach der Kampagne 2011 konnten wir dann endlich am LKW weiterarbeiten.




Nun konnten wir der Burg endlich ihre Farbe geben. Nach dem Grundanstrich staunten wir nicht schlecht, was mit Airbrush an Wirkung erzielt werden kann. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an den Künstler für die tolle Zusammenarbeit.




Der weitere Innenausbau und der Einbau der Fenster nahm noch einige Stunden in Anspruch.




Und irgendwann, nach ca. 4500 Stunden, hatten wir es dann endlich geschafft - unser Zunft-LKW war fertig. Ohne Probleme bei TÜV und Zulassung kann er jetzt an Umzügen teilnehmen. Wir hoffen er gefällt Euch und den Zuschauern an der Umzugsstrecke.





22.01.2012 - Unser Zunft-LKW nimmt zum ersten Mal beim Umzug in Ettenheim teil.



Ein herzliches Danke an alle Firmen, welche uns beim Aufbau unseres Zunft-LKWs unterstützt haben.